Monday, February 27, 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 3 - das Garn




Mein Garn für's Frühlingsjäckchen: Ein wunderbares Lieblings-Türkis, sanft, aber deutlich.
Ein Garn mit Herz: Hjerte Blend, Baumwoll-Gemisch - schön weich.

Mitbringsel aus einer Kurzreise nach Norddänemark im Mai 2010.
Genauer: Von Skiveren aus von einer Fahrradtour nach Hirtshals, einer kleinen Hafenstadt am Skagerak.

Über die Maschenprobe gibt es nicht mehr zu sagen als im letzten Post.
Ich nadel so vor mich hin; mich vergnügt der Gedanke, dass es gerade viele von uns gemeinsam in Cat's Knit-Along machen.

Das Jäckchen wird glatt rechts gestrickt mit rechts-krausen Blenden. Gut geeignet beim Online-lesen oder ähnlichen Tätigkeiten. Davon wird es in den nächsten Wochen aber wenig geben. Ich bin gespannt, ob das Jäckchen zum Termin fertig wird. Immerhin sind es 25 M. auf 10 cm bei Nadelstärke 3.

Handarbeiten verbinde ich am liebsten mit Reisen, zum Jäckchen gibt es nicht mehr zu schreiben drum hier ein paar farblich passende Impressionen von der herrlichen Tour nach Hirtshals:


Fahrrad auf Strand

*****

Hirtshals Hafen

*****

Hirtshals Kro

*****

Knoten

*****

Fäden, die verbinden

*****


6 comments:

  1. was für schöne bilder, die sind wirklich sehr passend für einen frühlings-kal und machen schon richtig lust auf die wärmere jahreszeit.
    linnea

    ReplyDelete
  2. Wenn dann beim Stricken der Sand aus der Wolle rieselt, kannst du dir in Gedanken den Wind noch mal um die Nase wehen lassen. Ich mag Kleidungsstücke, die eine Beziehung zu einem Urlaub, Ausflug oder Ort haben, da kann man in Gedanken so schön zurück reisen. Wie immer, sehr schöne Bilder.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    ReplyDelete
  3. Die Bilder sind toll und die Wolle ist es auch, viel Spaß beim Nadeln!!
    Britta

    ReplyDelete
  4. So wie du die Wolle fotografiert hast, könnte man es grade in einem Werbeprospekt verwenden! Sieht so toll aus und macht Lust auf Stricken! Ich mach das lieber nicht mit - denn ich Strickschnecke könnte da nie mithalten!!! (Fernsehen wäre wohl das einzige Mittel, das mich zum Mehr-Stricken animieren könnte - aber da verzichte ich lieber)
    Ich schaue aber neugierig über viele Schultern dieses Knit-Alongs und finde es fantastisch, welch schöne Dinge entstehen!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  5. Liebe Tally, du hast so schöne Wolle ausgesucht - durch deine passende Fotos habe ich jetzt große Lust auf Sommer! Ich habe jetzt auch Wolle gekauft - sanfter Druck aus der Blogger Welt - aber ich weiß noch nicht wie weit ich es schaffe. Ich bin wohl ähnlich schnell im Stricken wie Ellen ;)

    ReplyDelete
  6. Bloß kein Stress :-) Ob ich auf den Punkt fertig werde, bezweifel ich. Schließlich habe ich gerade 3000 km Autofahrt vor mir - auf dem Fahrersitz. Da kann ich schlecht stricken. Leider, sonst sähe es anders aus.
    Ich freue mich, dass dich meine Photos inspiriert haben :-)

    ReplyDelete

 
W