Wednesday, February 15, 2012

Ocean drops - meine Mütze - mein MeMadeMittwoch




Meine neue Mütze trage ich im Augenblick täglich, so natürlich auch heute am Mittwoch.
Kaum wurde es so kalt, ließ ich die Nadeln glühen und war froh, dass die Umsetzung des Ogee-Lace-Musters viel besser klappte als gedacht.
Ich stricke seit ewigen Zeiten, doch Mützen waren früher nicht in meinem Repetoire und die vom letzten Jahr haben mich trage-mäßig nicht überzeugt.
Ganz im Gegenteil von dieser. Jetzt hat mein in Spanien am Meer gestrickter und hier vorgestellter Schal seine Begleitung gefunden.

Der Ostseeausflug am letzten Sonnabend hatte natürlich (auch :-) den Grund, einen passenden Ort zum Photographieren zu haben. (Der zweite Grund war die Strickzeit auf dem Beifahrer-Sitz für das Frühlingsjäckchen :-).

Mantel und Co.

Es war so kalt und windig an der Küste, dass ich den hier gezeigten Mantel über meiner heißgeliebten gekauften Jacke mit Loftfüllung trage und einfach irgendeinen Stoffgürtel rumgeschlungen habe.
Über die gestrickte Mütze zog ich noch eine von diesen sibirischen mit Ohrklappen, meine Anti-Kälte-Entdeckung des Jahres.
An den Händen zwischen Handschuhen und Jacken waren noch die hier mehrmals gezeigten Stulpen.
Im Alltag ohne Wind brauchte ich diese vielen Schichten und Lagen zum Glück nicht. Bei der trockenen Kälte friere ich weniger als im hier üblichen feuchten Grau.

Mehr vom MeMadeMittwoch gibt es bei Cat und Kasha zu sehen.



7 comments:

  1. Mütze mit Schal: sehr edel und perfekt gestrickt!
    Ich musste gerade lachen über das Foto mit den 1000 Lagen... wenn es so kalt ist wird der Look einem eh "wurscht" - Hauptsache warm!!!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  2. Ganz toll, deine Schal- und Mützenkombination und dazu bestimmt ein wunderbares Garn. Das Schalmuster habe ich bereits ausgedruckt! Ich liebe diese Muster.
    Mehrere Lagen übereinander, von den Socken, über Beinstulpen bis zum Kopf, das ist auch hier bei uns angebracht. Wer friert denn schon gerne? :-)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  3. Das ist ein unglaublich schickes Mützchen!
    Wo hast Du das Muster her?

    LG

    ReplyDelete
  4. warme ohren und ein warmer hals ist an der ostsee - vorallem bei den temperaturen echt wichtig. schön sieht dein set aus.

    lg
    halitha

    ReplyDelete
  5. sehr schönes set. das muster ist prima.
    lg antje

    ReplyDelete
  6. Meine Bewunderung - sehr schön geworden und so spannend für uns in Szene gesetzt. So macht Strickmützen-Gucken Spaß!

    ReplyDelete

 
W