Saturday, November 30, 2013

November - Monatsblick



So viel los war in diesem November - Ruhe im Herbstnebel kehrte erst in den letzten Tagen ein.

Bis dahin standen zwei wichtige Terminarbeiten gleichzeitig an - neben den ganz normalen Herausforderungen des Jobs. 
Das Erfolgserlebnisse brauchte ein paar Tage zum Einsickern, doch jetzt genieße ich es.



Drei Ausflüge durfte ich nach Hamburg machen. 
Eine gut gemachte Führung durch den Michel, inclusive Turmbesteigung. Huiiii, war das stürmisch oben, und Besichtigung der sehenswerten Krypta.
Es folgte der Besuch einer Moschee und in der Folgewoche ganz das Gegenstück mit den Hamburger Dungeons, die in der historischen Speicherstadt am Hamburger Hafen die Hamburger Geschichte sehr gruselig nachspielen. 
 

Ansonsten scheine ich in der Alten Schule meines neuen Dorfes zu leben: Glühweinumtrunk nach dem Laternenumzug.


Nähwochenende



Adventsmarkt mit viel Klönen. Hier Plauener Spitze dekoriert an der Sprossenwand.

 

Die Kreise schließen sich. Auch Sonja mit ihren schönen Seifen führt einen Blog: Die Werkstube.

Und sonst:

Langfristige Behandlung beim Chiropraktiker gestartet. Ich bekomme wieder gut Luft. Sensationell!

Sporttraining wieder voll aufgenommen. Dorfsport und Klettern.

Bowlen mit dem Bürgerverein.

Exit Marrakech. Netter Film, herrlichste Landschaft. Viel Wiedersehensfreude. Zusammen mit Jan, einem anderen Marokko-Radler, und seiner Partnerin. Danach leckerst Essen, natürlich nordafrikanisch-orientalisch. 



Viel Kaffee und Torte, teils beim altmodisch-reizenden Bäcker um die (Arbeits-)Ecke mit Kollegin, teils bei Tallymutter.

Viel gebloggt.

Mein Quilt wächst und gedeiht.
 


Ich freue mich auf einen Dezember mit vielen netten Verabredungen, mit Kerzen und Gemütlichkeit und auf meine Traumwohnung in Spanien.

Allen wünsche ich eine Adventszeit mit dem, was für jeden persönlich dazugehört.
Eure Tally





3 comments:

  1. Es war viel los in diesem November ... viel Arbeit bei dir - aber auch viel Kreativität und Geselligkeit bei Adventsstimmung und bei dem altmodischen Bäcker (hört sich guut an!) und - wie schön!! - bei Tallymutter -bitte ganz besonders liebe Grüße an sie!

    Ich hoffe, dass der Dezember das Jahr schön abrunden wird und du dich in ihm wohl fühlen wirst. Viele schöne stade Momente wünscht dir

    die Ellen

    ReplyDelete
  2. Der Pilz hat mich besonders erfreut.
    Seelenruhig vielen Dank für die Grüße.
    Tallymutter.

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,
    habe letzte Woche am Strand mit Blick (fast) bis nach Marokko von Deiner Wüstendurchquerung mit dem Fahrrad gesprochen und dabei ungläubige Blicke geerntet.
    Herzliche Grüße
    Judika

    ReplyDelete

 
W