Wednesday, July 15, 2009

5. Kreativtag - Sweet Nothings / tschüs for summer travel 2009

Crystal ball

Sweet nothings - die Kleinigkeiten, die das Leben verschönern. So erklärte es mir Ellen.
Zu ihrem 5. Kreativtag gestaltete ich somit wirklich nur ein kleines Etwas, eine schillernde Perlenkugel aus Swarovski-Kristallen, die meisten blau-grün schimmernd.

crystal ball on shawl

Diese Kristallkugel beglänzt und begleitet ein braunes Gestricktes - einen Shetland Triangle Shawl aus Kashmir und Seide.

Im Blog habe ich ihn bereits mehrmals vorgestellt, nämlich hier in aller Pracht und hier in den Anfängen.
Ich streichelte ihn immer wieder und freute mich am Muster, doch nun ist es Zeit, dass er eine Reise macht - mit der Kristallkugel als Anhängsel.

Dieses Mal werde ich am Kreativtag nicht weiter aktiv teilnehmen, d.h. kaum lesen und kommentieren. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn ich mich nicht melde aber heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich freue mich, später in euren Blogs zu blättern.

Gerne hätte ich hier Kleinigkeiten gezeigt, die mich auf meinen Reisen begleiten. Ein Engel von Manu, eine Tara, die Energie und Zuversicht spendet und mein marokkonisches Armband.
Doch Packen ging vor Posten.
Heute Abend fahre ich los und ab morgen werden mein Fahrrad und ich die Inselwelt zwischen Schweden und Finnland erforschen.

So ist es jetzt an der Zeit euch einen schönen Sommer zu wünschen und mich für kurze Zeit zu verabschieden, mittlerweile zum 3. Mal (2007 + 2008). Wie immer mit einem

tschüs for summer travel

Tuesday, July 7, 2009

Sunday in the Harz


Felsen im Okertal

In einer eher nicht so leichten Zeit bekam ich letzten Sonntag quasi als Geschenk - völlig unerwartet und spontan.

Ein Sonntag im mystischen Okertal des Harzes - sehr weit von hier, aber in fröhlicher Gesellschaft vergeht die Fahrt schnell.

abseilen

Aaaaah, endlich wieder am echten Fels; da kommt Freude auf.

Wollsackverwittterung

Bei der aktuellen großen Hitze sind die Mini-Wasserfälle an der hier lauschigen Oker hochwillkommen.

Wasserfall

Während die anderen kletterten, ließ ich meine Füße im kalten Nass baumeln und freute mich auf die Tour im uralten Granit.

an der Oker



 
W