Wednesday, June 16, 2010

Corner View ::: Daily



Deutsche Fassung: bitte unten schauen.

Today Corner View's theme is "Daily".

It's the opportunity to get my fingers going and finally post about my project 2009.

Each single day I took a picture and each single day I wrote about the good things that happened.
At least I tried to do so at my best.



I made a photoshop template, put the pictures in it, printed, cut and glued them into a calender.


This Niggli Color Calendar is a very special one that offers beautiful colors with each day being different.
(btw: there are other nice products by the same company).

The project requires quite some time (getting the photos from the camera on the pages) and quite some dicipline (because I don't have a tiny or mobile phone camera).

I wanted to keep going with this project because it really honored the day and helped putting my awareness into the present.

Finally I decided against it in favor of less self imposed pressure.

Credit for this idea goes to Barbara from scrap-impulse.

More 'daily' Corner Views: go to spain daily.



Diesen Kalender wollte ich schon lange vorstellen, am liebsten jedoch fertig. Das ist er nicht und "Corner View" heißt diese Woche "daily - täglich", so nehme ich die Chance war und nutze das perfekte Thema.

Im Jahr 2009 machte ich jeden Tag ein Photo und schrieb abends Sachen auf, die gut waren. Dieses lenkte meine Aufmerksamkeit auf die Gegenwart auf die Schönheit im Täglichen.
Jeder Tag bekam somit seine Würdigung.

In Photoshop erstellte ich eine Vorlage, in die die Bilder kamen, sie wurden gedruckt, geschnitten und eingeklebt, uns zwar in diesen tollen Niggli Farbkalender.
Jeder Tag hat eine eigene, ganz besondere Farbe, die einen perfekten Hintergrund abgibt.

Das Projekt erfordert viel Zeit (die Photos von der Kamera auf die Seite zu kriegen) und viel Diziplin (ich habe keine Mini- und auch keine Handykamera).

Gerne hätte ich auch für dieses Jahrs so etwas gemacht, doch letztendlich entschied ich mich gegen selbstauferlegten Druck.

Mein Dank geht an Barbara von scrap-impulse, deren Post den Ausschlag für dieses Projekt gab.

Wie immer gibt es mehr 'tägliche' Einblicke aus den Ecken dieser Welt über die Links bei spain daily.




12 comments:

  1. Wow was für eine superschöne und tolle idee. wöchentlich würde bei mir reichen...aber ich glaube ich befasse mich mal mit der idee. ganz klasse!!!

    liebe Grüsse...bianca

    ReplyDelete
  2. Dein Kalender sieht klasse aus, ich wünschte meiner wäre so voll geworden. Aber durch dich habe ich wieder einen Stups bekommen, vielleicht mache ich nachträglich noch Fotos rein.
    Ein schönes Stück Erinnerung hast du da geschaffen !

    ReplyDelete
  3. So sieht man sich wieder.

    Schöne Grüße von Haus zu Haus.

    ReplyDelete
  4. Eine schöne Idee von dir perfekt umgesetzt.
    Sicher ist es sehr schön darin zu blättern.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  5. Bei solchen Projekten werde ich immer ganz wehmütig und genauso bewusst, wie schnell das Leben vorbeizieht. Da jedem Tag einen Platz einzuräumen ist prima.
    Früher heben wir doch Tagebuch geschrieben, das war noch aufwändiger, warum sollte das eigentlich mit einem schnellen Schnappschuss nicht gelingen...

    Ein Blog ist ja schon mal ein Anfang, für mich ist das auch eine Art Archiv des Jahresablaufs. Aber viel haptischer und sofa-blätterfreundlicher ist natürlich dein wunderschönes Exemplar.

    ReplyDelete
  6. Ja das ist ein wundervolles, buntes Buch - das ich sogar schon mal in Händen halten und ein wenig angucken durfte! Toll!! Die Disziplin dafür? Wenn es Spaß macht, hat man sie auch ----bloß zwei Wochen Urlaub können einen aus dem Tritt bringen... aber auch das geht ja, wie man bei dir sieht!

    Hoffentlich ist im Sommer auch noch das ein oder andere Bodenseebild mit drin?!

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  7. that calendar is gorrrrrgeous. amazing. and wow. you did such a great job with getting yours that far. hmmm. maybe you just need a break and then you can get back to it?

    great view!

    ReplyDelete
  8. Dank Dir für Deinen lieben Kommentar zu meinem Kornblumentuch. Ich find die Farbe auch ganz klasse und die Lacewolle von Zitron kann ich nur empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht damit zu stricken. Die Farben auf Deinen Bildern sind aber auch wunderschön. Der Mohn hat ja richtig power! LG Annette

    ReplyDelete
  9. i love it very nice
    by the way i live in the south of france in haute provence
    good day

    ReplyDelete
  10. I really like your project. I find that taking photos makes me more aware of my day, but it would be nice to have the narrative that goes with one special daily shot. Even if incomplete, it must make a beautiful memory of your year.

    ReplyDelete
  11. Bewunderung und Wehmut überkommen mich.Seit der digitalen fotografie gibt es einen Unmeneg an Bildern, ber mir fehlt das papierbild, das Fotoalbum des Urlaubs etc. Es ist immer im Kopf und die ereignisse überollen meinen Kopfvorhaben.
    Ein blog kann ein wenig von dem umsetzen, für mich jedenfalls, deshalb bin ich Druck nicht abgeneigt. Die Balance zu finden zwischen Druck, der sowieos kommt und dem man sich selbst aussetzen möchte, ist wohl das Schwierige.
    Jedenfalls kann ich Dir gratulieren zu Deinen farbigen Fototagebuch! So authentusch kann man sicher nie wieder ein Jahr im Kopf abrufen.
    Tagebuchgrüße von Karen

    ReplyDelete
  12. It's good idea to post the photoes on the calender,it's a great project.Taking photoes make us remember our days passed.They leave us many good memories.

    nike shox r4
    mbt walking shoes

    ReplyDelete

 
W