Sunday, December 19, 2010

Glanz und Gloria zum guten Ende



Glanz und Gloria zieht sich mittlerweile über den dritten Dezember-Winter hinweg.
Im Jahr 2008 gab es bei Ellen den Kreativtag "GLANZ und GLORIA", aus dem so viele Bekanntschaften entstanden sind. Für mich persönlich war es eine großartige Zeit in meiner textilen Entwicklung mit freien, spielerischen Techniken.
An dem Tag landete ich abends allerdings bei meiner alten Liebe Stricken, ausgelöst durch den Post von Dagmar aus der Wollerey. Wir mailten uns nachts und kurze Zeit später lag das Material für ihre Glanz und Gloria - Stulpen bei mir auf dem Tisch.

Der Entstehungsprozess erfordert viel Fummelei, so blieb das kostbare Garn auf meinem Regal und wurde nur ab und zu gestreichelt.



Meinen Besuch bei Ellen höchstpersönlich im Dezember 2009 nahm ich zum Anlass endlich die Handgelenkwärmer anzustricken und mit Perlen zu schmücken. Fertig wurden sie irgendwann im späteren Winter, photographiert auch, doch in Blogland war die Stimmung mittlerweile im Frühling und auch die Stülpchen trug ich nicht wirklich.
Sie sind so kostbar und empfindlich, dass sie wieder ihren Platz auf dem Regal fanden.



Jetzt aber habe ich beschlossen, sie auch im Alltag auszuführen, dafür sind sie schließlich gemacht. Die Komplimente, die sie bekommen, tun ihnen sichtlich wohl und dafür schlüpfen sie gerne zwischendurch in ihre Hülle in meiner Handtasche (Mir ist oft so warm, dass die jeweiligen Stulpen oft an- und ausgezogen werden.)

Die Schneephotos passen auch wieder und heute gibt es in Tichiros Adventskalender Wollerey-Kostbarkeiten zu gewinnen.





2 comments:

  1. Liebe Tally,

    Kostbarkeiten sind dafür da, um sie im alltäglichen Leben zu benützen ... das Leben ist viel zu kurz und kostbar ♥.

    Wir kommen von einem wunderbaren Schneespaziergang - es ist so wundermärchenschön ... so einen schönen Winter hatten wir lange nicht mehr .... und auch wenn ich mit einem mulmigen Gefühl die Flughafenmeldungen verfolge, trotzdem freue ich mich und schicke dir einen lieben Adventgruß.

    Die Stulpen sind wunderschön, viel Freude damit wünscht dir

    Manu

    ReplyDelete
  2. That's what I need now ;) Warm and beautiful. Perfect with snow!

    Have a sweet day

    ReplyDelete

 
W