Thursday, March 10, 2011

Colores en Buenos Aires




Buenos Aires has not only bright colors but this is what hit my eyes most, coming from the grey winter skies of North Germany.
Hopefully these pictures will also enjoy the eyes of my visitors.
3,5 days strolling and riding through B.A. - so many impressions I were soaking in.


Buenos Aires besteht längst nicht nur aus bunten Farben, aber die sauge ich intensivst auf, vermutlich weil ich direkt aus dem grauen norddeutschen Winterambiente kam.
3,5 Tage rumschlendern und Fahrrad fahren in B.A. - jetzt bin ich voll mit Eindrücken.
Diese Bilder habe ich ausgesucht, um damit hoffentlich auch meinen Leserinnen und besonders Tallymutter eine Freude zu machen.
Los geht's:

bicicleta naranja

Mein Fahrrad, mit dem ich gestern die Stadt erkundete, die nach dem langen Wochenende wieder voll von Leben, Lebendigkeit, Menschen, Verkehr war. Mein Gastgeber musste auch wieder arbeiten, so düste oder besser glitt ich endlich mal wieder per Rad durch ein fremdes Ambiente.

street corner

Beliebige Straßenkreuzung in Richtung Innenstadt.

candle manufactur

Kerzenmanufaktur in Palermo, dem angesagtesten Stadtteil für kreative Kleinkünstler, Boheme, Straßencafés.

market

Markthalle in San Telmo

wall painting

Immer wieder gibt es große Wandmalereien zu sehen. Manchmal politisch, manchmal einfach bunt und mehr oder weniger schön.

bridge

Rosa ist eine gern genommene Farbe, nicht nur für Brücken, auch für Häuser und manchmal sogar Autos. Vielleicht, weil es so schön zu den Seidenbäumen meines letzten Posts passt.

street corner II

Noch ne Straßenkreuzung in der Nähe des Plaza Italia.

pedalo

Tretboote in der Grünanlage beim Plaza Holanda.

2CV

Übrigens, hier bäumt sich der Sommer gerade noch einmal auf mit 34°.
In Hamburg gerade nicht vorstellbar, zog ich bei der Radtour gestern die Air-Con Cafés deutlich vor, um Kraft für neue Abenteuer zu schöpfen.
Heute mache ich "Ruhetag" mit Sachen sortieren, Notebook und Swimming-Pool.

Demnächst berichte ich von einer merkwürdigen und einzigen Ausstellung, die ich in B.A. besucht habe und vom zweitschönsten Geschäft der Welt.

Bye, bye für diesen Post.
Morgen geht es im wahrsten Sinne des Wortes in die Pampa.


Herzliche Grüße
Tally

3 comments:

  1. Och, war das jetzt schön auf Deinen Spuren zu gehen. Vielen Dank für die Eindrücke, an denen du uns teilhaben läßt. Ich freue mich schon auf den nächsten Post.
    34°C kann ich mir gerade schwer vorstellen.
    Viele Grüße in den Süden und Dir noch wunderbare Erlebnisse und farbige Momente.
    Karen in Winterstiefeln

    ReplyDelete
  2. F*E*R*N*W*E*H ! ! ! ! ! ! ! ! !

    (danke für deine liebe Mail!!)

    ReplyDelete
  3. Freue mich sehr,auf diese Weise,an Deiner Reise teilhaben zu können.Dem Internet sei Dank.
    Wünsche viel Spaß und neue Eindrücke in der Pampa
    mit lieben Grüßen
    Tallymutter

    ReplyDelete

 
W