Sunday, March 18, 2012

vom Schnee zu bunt




Eines der schönen Erlebnisse der vergangenen Reise war mein spätnachmittaglicher Bummel mit meiner Freundin Barbara durch den historischen Ortskern von Splügen.

Splügen

Splügen ist ein Graubündner Dorf kurz vor dem San Bernadino Pass gelegen, der den Übergang zum Süden markiert.

Holz

Immer wieder faszinieren mich in der Schweiz die Strukturen, die sich aus dem Holz ergeben.
Vielleicht mag die eine oder derandere sich noch an den Schweizer Pavillon auf der Expo 2000 erinnern.

Kater

Hier war jemand eindeutig der Chef.

Splügen Wasser

Typisch für's Gebirge sind die Brunnen und Quellen, s. auch letztes Post.

gelbe Bank

Bei diesem Haus überlegten wir lange, ob es noch bewohnt ist. Die Bank hätte auf jeden Fall zu einer schönen Ruhepause verlockt.

Hasen

Sehr nett war die Frühlingsdekoration vor einem Bauernhaus. Dieses ist nur ein kleiner Ausschnitt. Erfreut nahm der Gestalter unser Interesse zur Kenntnis.

frühlingsblumen

Ich hätte keine Probleme gehabt, weiterhin im sonnigen Süden zu bleiben und die Mischung aus Schnee und Frühling zu genießen.
Um mir den Übergang zu erleichtert, schmückte ich meine Küche noch vorm Auspacken mit bunten Blumen und das Bäumchen vorm Fenster mit meinen fröhlichen Ostereiern.


3 comments:

  1. Danke für deine wschönen Worte und Fotos - auch vom letzten Post. Ja, das Holz, die dicken Mauern und die schönen Dächer sehe ich auch immer gerne in Bündnerland. Ich denke, das Haus ist sicher noch bewohnt, es hat ja einen Briefkasten beim Eingang... :-).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. ... das nächste Mal versuche ich es ohne Schreibfehler. Natürlich sind es WUNDERSCHÖNE Worte und Bilder, und gemacht hast du sie IM Bünderland. :-)

    Liebe Grüsse aus einer frisch verschneiten Gegend
    Brigitte

    ReplyDelete
  3. Deine Bilder gefallen mir sehr, liebe Tally!

    Vielen Dank, dass du sie teilst!

    Simone

    ReplyDelete

 
W