Tuesday, September 23, 2008

frangipani on a grey, rainy day makes me smile

Thank you very much for your supporting comments regarding my friend.
Well, what happened was that she had a stroke some days before I had this frightening date with her. But her worsening was gradually and so it took some days till she finally got rushed into hospital. The doctors prognosis is that she finally will recover except for her eye sight. Poor "power lady" she has always been. She is the person most connected in her community, with friends and blessed with gorgious sons and daughter's-in-law living all very near by. So that is the good part.

Vielen Dank für eure unterstützende Kommentare zu meiner Freundin.
Es stellte sich heraus, dass sie einige Tage vor unserem beängstigenden Treffen einen Schlaganfall hatte. Da sich ihr Zustand schleichend verschlimmerte, dauerte es einige Tage, bis sie schließlich ins Krankenhaus kam. Der Arzt sagt eine gute Wiederherstellung voraus - bis auf ihr sehr eingeschränktes Gesichtsfeld. Arme Power-Frau, die sie immer war. Sie ist die meist sozial eingebundene Person, die ich kenne, mit zahlreichen Freunden und gesegnet mit tollen Söhnen und Schwiegertöchtern, die alle in der Nähe leben. Das ist bei allem der gute Teil.


frangipani

The weather in Hamburg today is awful. It feels already like November, including my wish to curl up in bed, put on warm, comfortable cloth and get cozy and lazy.
For me and for whoever needs some cheering up there is the picture of a Frangipani tree, taken on Bali this summer.
Frangipani is my personal embodiment of the tropics. The sight...the smell...the delicious blossoms....

On the crafting side it seems that my mojo is getting back slowly. I have 'thousands' of knitting peaces almost ready, but they were hibernating - or better summernating. Now I started to get an overlook and a bit of picking up here and there.

Das Wetter in Hamburg war und ist scheußlich heute. Es fühlt sich wie November an inclusive dem Wunsch, mich im Bett zu verkriechen.
Für mich und für alle, die eine Aufmunterung brauchen, ist das Bild eines Frangipanis, aufgenommen in Bali in diesem Sommer.
Frangipani ist für mich der Inbegriff von Tropen. Das Aussehen...der Duft ...die zarten Blüten...

Langsam kriege ich wieder Lust auf Handarbeiten und Basteln. Ich have x Stricksachen angefangen und fast fertig, aber die schlummerten so vor sich hin. Heute habe ich angefangen, mir einen Überblick zu verschaffen und hier und da etwas rumzunadeln.

3 comments:

  1. Liebe Tally,

    ich habe immer wieder an dich gedach tund freue mich über die heutigen Nachrichten. Freue... na ja .. es ist nicht gerade der Anlass zu Freude, der Shcicksalsschlag ist beträchtlich. Auch in unserem Freundeskreis gibt es eine Powerfrau, die einen Hirnschlag erlitt. Sie leidet sehr darunter, nicht mehr sporteln zu können, nähen zu können, kochen zu können... sehr schwer ist das! Gerade sie, die sich v.a. übers TUN definierte.

    Dein Blütenbild ist zauberhaft und es stimmt auch mich heiter und froh!

    liebe Grüße an dich vom Bodensee

    Ellen

    PS: ich wag es kaum zu sagen, aber gestern hatten wir einen noch nie da gewesenen Sonnenuntergang (sind sie ja alle, nicht wahr?) und heute scheint die Sonne. Ich schicke dir ein paar warme Strahlen hoch nach Hamburg!

    ReplyDelete
  2. Mhhhhmmm - Frangipani - es duftet bis hierher.

    Es freut mich, dass es Deiner Freundin den Umständen entsprechend besser geht. Trotz allem ist es natürlich ein schlimmer Einschnitt und es klingt gut, dass sie wohl einen großen Bekanntenkreis und Familie hat, die ihr zur Seite stehen werden.

    LG
    Chris

    ReplyDelete
  3. I am so sorry for your friend. I am glad she will mostly be okay but losing your eyesight is a tough one. Being such a community person, I hope she will have many, many "eyes" to help her not only live her life but to enjoy it.

    This summer got in the way of art for more people than I can count. I saw so many blogs where people just had to take a break - they were depressed and unable to craft or blog for a while. What was with this summer? Why did this hit so many people? Could there be something in the weather that touched us? Most of the ones I know of are getting back into it. I hope your mojo gets going more.

    Thanks for dropping by my blog to visit. I appreciate it a lot. I finally finished my last years BJP. It feels good- I didn't want to come so far and then not finish!

    ReplyDelete

 
W