Monday, December 14, 2009

Yoga und Spiraldynamik


four ladies walking on the beach

Vier Frauen am Strand von St. Peter-Ording nach vielen Stunden auf der Matte bei Yoga und Spiraldynamik.

Spiraldynamik lehrt gesunde, körperintelligente Haltungen und Bewegungen. Die Spirale ist eine Urform unseres Universums und unseres Körpers. Man steht zum Beispiel gut, wenn das Bein und der Fuß richtig ausgerichtet sind: Oberschenkel dreht nach außen - Unterschenkel nach innen - hintere Ferse nach außen - großer Zeh verspannt dagegen nach innen.

Last weekend I spent at the North Sea, mostly on the mat, praticing yoga and spiraldynamik. The latter a teaching on healthy movements. It was the Christmas present to myself and I could not have chosen a better one. The teacher was competent, the group fun. The hotel tres chic, the weather great.
I loved to be back to a led yoga session in my former Iyengar style.


Eva Hager-Forstenlechner teaching Yoga

Klingt kompliziert, wird aber viel einfacher verständlich bei einer so kompetenten Lehrerin wie Eva Hager-Forstenlechner, die theoretisch am Skelett, vor allem aber bei praktischen Übungen geduldig erklärte und unsere Haltungen korrigierte.

St. Peter-Ording beach 2

Es war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst: Erst vor 2 Wochen entdeckte ich die Spiraldynamik und dieses Trainingswochenende an der Nordsee, das noch dazu in einem schicken Hotel direkt am Strand stattfand.

St. Peter-Ording beach structure 3 ..........St. Peter-Ording beach structure 1

Ein besseres Geschenk hätte ich mir kaum machen können, zumal die Gruppe sehr nett war und das Wetter großartig.

St. Peter-Ording beach 3 ..........St. Peter-Ording beach structure 2

Auf der Matte hatte ich bereits nach wenigen Minuten das Gefühl nach Hause gekommen zu sein. Vor langer Zeit soviel praktiziert, hatte ich jetzt schon sehr lange keine angeleitete Yoga-Stunde im Iyengar-Stil gehabt.
Ich ahne, dass da noch mehr kommen wird.

St. Peter-Ording beach sun set


edit: einige Links, die ich im Laufe der Zeit sammel für euch und für mich
Zeitungsartikel aus Schrot und Korn
Fußtraining aus fitforfun



7 comments:

  1. Das sieht toll aus, ich freue mich mit dir, dass du so viel Spaß hattest.
    Und die Fotos sind ein Traum,

    alles Liebe und herzliche Grüße
    Manu

    ReplyDelete
  2. Da wäre ich ja gerne dabei gewesen, die Bilder sind so schön.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  3. Das hört sich ja gut an. Deine Bilder sind wieder ein Traum.

    Liebe Grüße von Elvira

    ReplyDelete
  4. Hach ja, da würde ich auch gerne wieder hinfahren. Letztes Jahr über die weihnachtsfeiertage war ich in St. Peter-Ording und das war das entspannteste Weihnachten überhaupt.
    viele Grüße! Lucy

    ReplyDelete
  5. liebe tally. die schönsten geschenke sind immer die die man sich selber macht, finde ich. klingt total spannend dein spiraldynamik wochenende. und ein hotel am strand - ein traum. ein kraftort mit frauenenergie. so schön. sende dir liebe schneeflockengrüsse*

    ReplyDelete
  6. hallo tally,

    das ist ja wirklich ein schöner bericht! ich muss meine homepage aktualisieren und hab unter meinem eigenen namen im internet recherchiert- und hab dich gefunden!super- es freut mich, dass du so inspiriert warst nach dem wochenende und wünsche dir weiterhin, solche yoga stunden- und uns beiden, dass wir uns bald wiedersehen. ganz liebe grüße und einen beschwingten start ins neue jahr! eva
    ps: darf ich deine kommentare auf meiner homepage als feedback verwenden? kannst du mir kurs auf meine manawee@aon.at mailadresse antworten, ich bin nicht sicher, ob ich hierher wieder zurückfinde um deine antwort abzuholen:-))))

    ReplyDelete

 
W