Monday, May 25, 2009

May trip I - Basel

Ich bin so angefüllt von all den Begegnungen, Ereignissen und Landschaften der letzten Tage. Unglaublich für mich, dass es nur eine Woche war.

Meine Reise in den Süden hatte hauptsächlich zwei Ziele: Ein neues Baby zu begrüßen und am Bodensee-Quiltfestival teilzunehmen, wobei letzteres nie geschah. Es wurde eine sehr reale, Herz erwärmende Reise durch's Blogland.

Nach 800 km auf der Autobahn (uffff) erwartete mich Rodolfo mit seinen glücklichen Eltern am Rheinufer in Basel.

R+R+R

Rodolfos Vater R., der als Rububa hier seine gemalten Bilder zeigt, ist meine erste Internetfreundschaft. Wir lernten uns im Jahre 2000 kennen im Nichtraucherforum des Sterns. Damals eine Sensation, heute nicht mehr bestehend. Ohne dieses Forum und die tollen Leute dort wäre ich heute keine glückliche Nichtraucherin.

Rodolfo kriegt morgen seinen eigenen Post. Als erstes möchte ich einige Photos von meinem geliebten Basler Rhein zeigen.

auf dem Rhein

Gleich wurde ich zu einer Fährfahrt über den Rhein eingeladen. Ihr seht mein überglückliches Lachen nach all der Anstrengung des (Um-)packens und der langen Fahrt.

auf der Fähre

Diese kleine Fähre ist nur für Personen und wird an einem Drahtseil über den Fluss bewegt.

Fähre

Was mag ich diese Stadt und vor allem die lebendige und gleichzeitig ruhige Atmosphäre am Rheinufer. Loslassen und Entspannung pur.

Basel

5 comments:

  1. Habe gestern mal ab und zu an dich gedacht, war wohl Sauna auf vier Rädern bei dir.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Nun also die Gesichter zu den vielen Erzählungen - wobei Rodolpho seins ja ziemlich versteckt! Wir warten also morgen auf mehr!!!!!

    Gutes Wieder-Eingewöhnen zu Hause wünscht Ellen

    ReplyDelete
  3. You made my day! (wieder mal...)

    Ich bin im deutschen Nachbarort von Basel (Grenzach-Wyhlen) aufgewachsen und liebe Basel soo sehr! Und auch nach sieben Jahren Hamburg inclusive hiesiger Familiengründung überfällt mich sofort ein klitzekleines bisschen Heimweh, wenn ich solche Bilder sehe...hach!

    Ganz liebe Grüße,

    Silke

    ReplyDelete
  4. Ah, ich sehe du hattest es schön! (Und so "alte" Internetbekanntschaften hast du? Was habe ich damals eigentlich im Internet gemacht? Höchstens die Öffnungszeiten von Museen nachgeschlagen oder sowas.)

    viele grüße, Lucy

    ReplyDelete
  5. und da darf ich bald hinziehen ;-))

    ReplyDelete

 
W