Tuesday, June 30, 2009

30. Juni 2009

Es ist mir ein dringendes Bedürfnis, am Monatsletzten meine Juni-Seite zu dokumentieren, so weit sie halt ist.

still life with m.f.p

Dieser Tage beschäftige ich mich weniger mit Handarbeiten und Internet, sondern bin viel draußen, abgesehen davon, dass es beruflich eine Hochphase ist.

Meine textile.monats.Seite für Juni, eine Art unwissentliches Gemeinschaftsprojekt, beschäftigt mich allerdings die ganze Zeit, wenn auch mehr im Kopf als mit der Hand. Die nächsten Schritte habe ich alle mehrmals schon vorweggenommen und irgendwann kommt die Zeit.

running shoes

Ja, auch ich mal hier mit Schuhen. Diese machen mich in letzter Zeit so glücklich! Wenn es für Füße einen Schuh-Himmel gäben sollte, wäre es dieser.
Reinschlüpfen, wohl fühlen und das Loslaufen geht wie von selber.
(Schuhe: Souvenir vom Ausflug nach Lübeck während der Ostsee-Klassenreise. Stein: Souvenir aus dem Bergell, lag im Flußbett der Maira. Stöckchen: Souvenir vom Bodensee, lag am Strand von Nonnenhorn.)

Überall ist zu lesen, dass Bewegung, speziell das Laufen, gegen den Blues hilft. Wie passend, dass ich mir vor einiger Zeit diese Schuhe schenkte (weil sie gerade im Sonderangebot waren *hihi*). Jetzt genieße ich sie und fast allabendlich meine Waldwege.
Ohne großen Ehrgeiz, dafür mit mehr Blaubeer-Pausen.

ausschnitt für ellen

Wolle und rote Naht von Ellen, Leinen, Perlen und naturfarbene Stiche von mir


4 comments:

  1. Das ist das schöne beim Sticken- man kann es so wunderbar mit ins Freie nehmen.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Aber erst mal: Füße hoch, zurücklehnen und das Ganze betrachten.
    Prost, Tally!

    ReplyDelete
  2. Oh, da hoffe ich irgendwann noch auf weitere Erläuterungen. Filzwolle auf Stoff und Stickereien? Oder ist da auch Farbe dabei? Erstmal einen schönen Sommer (und um die Waldwege mit Blaubeeren beneide ich dich!)

    viele Grüße, Lucy

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,

    du auch? Ich kann an keiner Lavendelblüte vorbeigehen, ohne sie zu streicheln um dann den Duft einzuatmen :-).

    Ich glaube, das wird deine schönste Seite, sie ist wunderschön.
    Lieben Gruß
    von
    Manu

    ReplyDelete
  4. Nun bin ich aber auch sehr gespannt auf mehr. Ich hatte ja die Wolle auf Organza hingezupft, aufgenäht und du ? Hast du Leinen darunter gelegt? So richtig sehen kann ich das nicht. Am Besten du bringst es demnächst einfach mal mit.

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete

 
W