Wednesday, February 17, 2010

Great Winter chez moi



Schade, dass ich die schönsten Tage dieses Winters im Haus verbringen musste, statt mit den Langlaufskiern unter den Füßen den frischen Schnee, die herrliche Sonne und den endlich blauen Himmel zu genießen.


Das Gute war, dass ich so die Zeit hatte, die schönen Ausblicke von drinnen nach draußen zu haben und meinen Draußen-Tieren zuschauen zu können:


Drinnen gab es schöne Lichtspiele, wenn die Sonne zwischen den kahlen Bäumen ein Fenster streifte.
Doch fassungslos schaute ich, was sich vor einem meiner Fenster auf der Hausrückseite zeigte:



Strukturen reizen mein Kreativ-Hirn. Schattenspiele drinnen und draußen:




Ich kann verstehen, dass Stadtbewohner graue Schneereste nicht mehr mögen. Der Eispanzer auf den Fußwegen ist kriminell, aber so ein Winter-Februar ist mir allemal lieber als das übliche Regengrau.
Heute fuhr ich das erste Mal wieder wenigstens kurz durch die Gegend und wünschte mir, diese herrliche Wintersonnenstimmung würde am kommenden Wochenende auch noch da sein.
Skispuren über die Felder - Menschen, die es genießen - Vertrautes sieht so anders aus.



4 comments:

  1. Das ist ja viel winterlicher bei dir als bei uns in der Schweiz, wo gerade der Regen für spiegelglatte Verhältnisse sorgt.
    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell gesund wirst und den Schnee noch richtig geniessen kannst.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,

    der Winter hat bei Euch oben wirklich ganz andere Ausmaße als hier im Süden. In den Bildern der Presse hat man das ja gesehen, aber hier bei dir im Blog kommt das noch mal sehr beeindruckend rüber! Die Eiszapfen sind ja gigantisch! Und die Schneehaube auf dem Vogelhäuschen! Enorm!!

    Da ich weiß, was für ein Schneefreak du doch bist, wünsche ich dir, dass du noch viel Zeit auf deinen Langlaufskiern verbringen kannst!

    Gesundheit für uns alle!!!!!!!!!!!!!!


    viele liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. Tolle Fotos!
    Die Eiszapfen sind beeindruckend! Bei uns taut es seit einigen Tagen und Konstantin versucht gerade den Eisberg, der mal sein Iglu war, aubzutragen.

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen von hier

    herzlichst Katrin

    ReplyDelete
  4. Irre diese Eiszapfen.
    Wohnst Du in einem Forsthaus, mitten im Wald?

    Gruß, Judika

    ReplyDelete

 
W