Tuesday, February 1, 2011

Me Made Monat Februar 1 - Patente Mütze



Catherines Idee für den Monat Februar möglichst viel Selbstgemachtes zu tragen und zu zeigen, griff ich auf als Anstoß endlich einmal meinen Blog aus seiner Pause zu erwecken.

Große Teile habe ich wenig. Die Zeiten, als ich mindestens 30 selbstgestrickte Pullover hatte und viele selbstgenähte Sommersachen sind lange vorbei.

Selber mache ich nach wie vor vieles. Manches zeigte ich hier, manches gar nicht oder nur bei ravelry oder flickr, je nach Zeit, Laune und Wichtigkeit des Teiles.

Jetzt freue ich mich, meinem Selbstgemachten, ob klein oder groß, jetzt im Februar einen Rahmen zu geben und sie noch bewusster zu tragen und zu würdigen.

Den Anfang macht diese patente Mütze aus dickem Merino-Garn.
Patentmuster habe ich schon immer gemocht, war aber der Meinung, ich könnte keine Mützen stricken.
Mit Hilfe der netten und wirklich bemühten Besitzerins des Harburger Wollladens (unbedingt sehenswert, ein sehr spezieller Laden) hab ich es nun getan und führte sie heute auch beruflich aus. Sie brachte mir erstaunlich viele Kommentare seitens der Kolleginnen und eines Kollegen ein: "Oh, wie keck!"
:-)



Viel mehr Selbstgemachtes und Ausgeführtes gibt es hier bei Mr. Linky, den Catharine eingerichtet hat. *Danke* für die Anregung und das Gastgeben.

6 comments:

  1. Patent neigt ja schwer dazu, immer breiter zu werden. Das ist aber bei dieser Mütze überhaupt kein Problem, dann schaut sie mit der Zeit immer "französischer" aus.
    Très joli!

    Und sie steht dir richtig gut.

    ReplyDelete
  2. Oh ja, die gefällt mir! Patentmuster mag ich schon allein wegen des Namens, ebenso wie Perlmuster. Und das letzte Bild ist toll! Von wegen strenge Handarbeitslehrerin und so ;-)

    ReplyDelete
  3. Einfach Klasse!

    Ich habe bereits in der Kindheit festgestellt, dass ich so gar kein Mützengesicht habe.

    LG
    Sabine

    ReplyDelete
  4. Die Mütze gefällt mir super und sie steht dir!
    Ich kann sowas ähnliches nur häkeln;)

    ReplyDelete
  5. Die Mütze steht dir wirklich gut, kein Wunder bekommst du Komplimente.
    Sie würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    ReplyDelete
  6. sehr schön-die mütze und auch die dama darunter!

    liebe grüße

    ReplyDelete

 
W