Wednesday, February 23, 2011

Warmer Schal - warm scarf needed and have




Nur um diesen schönen Schal gebührend vorstellen zu können und zu würdigen habe ich mich meines dicken Winterparkas entledigt und eine Show vorm Selberauslöser auf einem Feld-Pfahl hingelegt.

ocean drops 1


Der Name "Ocean drops" hat natürlich gar nichts zu tun mit den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen - übrigens mein absolutes Lieblings-Winterwetter: Kalt, trocken, verschneit und sonnig.

Sondern mit seiner Entstehung, nämlich in den Weihnachtsferien (sehr kalt, sonnig, in der Sonne t-shirt-warm), als dieses meine Autostrickerei auf dem Weg von Klettergebiet zu Klettergebiet war.

Selten habe ich das Stricken so genossen wie bei diesem Schal. Die Wolle (Sublime Yarns CashmereMerinoSilk) ein Traum; das Muster, erstmal memorisiert, ein Spaß.
Die Kälte der letzten Tage sorgte dafür, dass dieses Teil nicht übersommerte, sondern halbblind vor Müdigkeit in einer Nachtaktion fertiggestellt wurde.
Herrlich, mich jetzt damit einmummeln zu können.

ocean drops 2


Ich mag dieses nach meiner dortigen Verabschiedung nicht als Teil von Cat's MeMadeFebruar deklarieren, aber schaut euch gerne mehr getragenes Selbstgemachtes hier an.



6 comments:

  1. Hallo,
    ein schöner Schal und sehr schöne Bilder von Dir!
    Das mit dem Auswendiglernen von Mustern- da brauch ich wirklich lange, meist ist da schon über die Hälfte geschafft...
    Es grüßt Dich
    Claudia(die heute auch durch den Schnee getappst ist)

    ReplyDelete
  2. SO many layers, we used to say when we lived in London that we had to "dress like onions" so you could peel off however much you needed to if it got warm...!!
    Lg aus ochsenfurt, tj

    ReplyDelete
  3. Ohhh das ist ein Prachtstück und die Farbe würde mir auch sehr gut stehen! ;-)
    Das Foto mit dem Selbstauslöser gefällt mir auch sehr gut, so eine schöne Winterlandschaft!

    Und nun möchte ich meiner "Geburtstagsschwester" noch herzlich zu ihrem Ehrentag gratulieren!

    Ich wünsche Dir ein spannendes, neues Lebensjahr bei bester Gesundheit!

    Alles Liebe
    Chris

    ReplyDelete
  4. Wunderschön ist er geworden, dein Kuschelschal!

    ReplyDelete
  5. Wow, er gefällt mir gut und das Fotoshooting auf dem Feld einfach klasse ☺.

    Sollten wir uns nicht mehr hören - gute Reise wünsche ich und alles Gute deinen Augen ♥,

    Manu

    ReplyDelete

 
W