Monday, December 7, 2009

White Winter - Ellens 6. Kreativtag



***************************************************************************

White Winter Snow 1


***************************************************************************

Gerne habe ich Ellens Farb-Motto *Weiß* zur diesmaligen winterlichen Kreativaktion aufgenommen, liebe ich doch Schnee sehr.

So rahmen meine Photos nicht nur die Handarbeiten ein, sondern stimmen hoffentlich auf die schönen Seiten der kommenden Winter-Zeit ein.

***************************************************************************


White Winter 1


***************************************************************************

Große Freude machte mir die Spielerei mit verschiedenen weißen Seiden und einigen Perlen, das Ausprobieren verschiedener Stiche meiner Nähmaschine (nach mehr als 20 Jahren nach Kauf!), etwas freies Maschine sticken und das Einfügen einer geschenkten Spitze, die eine lange, spannende, teilweise unbekannte Geschichte hat.
Es ist eine kleine textile Karte als Vorläuferin meiner textilen.monats.seite Dezember.
Von Anfang an war klar, dass diese Karte mein Adventsgruß für die Gastgeberin unserer Kreativtage sein würde. Viele Gedanken an sie und die Kreativ-Tage begleiteten meine Sticheleien.

***************************************************************************

White Winter Silk 2

***************************************************************************

Schneeweiß und extra für diesen Tag hergestellt. Weißer Karton, weißes Garn, weiße Perlen. Prickel-Vorlage von Labbé.
Bereits gestern an meine Mama verschenkt für ihre große Fensterbank:

***************************************************************************

Candle cover1

***************************************************************************

Natürlich jetzt, mit der Kerze in der Mitte und photographiert ohne Blitz, nicht mehr schneeweiß.
Aber sehr gemütlich:

***************************************************************************


Candle cover2

***************************************************************************

Geeignet auch als BlumenvasenVersteck:

***************************************************************************

Candle cover3

***************************************************************************

Meine Mutter kann großartig dekorieren.
Angekommen bei ihr fiel mein Blick sofort auf ihr neues, sehr stylisches Arrangement, das sich im Blumenfenster fortsetzte. So viel ungeplantes Weiß!

***************************************************************************

bei mama

***************************************************************************
Mein Post wird immer länger, möchte ich doch noch meinen diesjährigen Weihnachtsstrauß für meine Mutter zeigen:

***************************************************************************

flowers for Mama

***************************************************************************

Jetzt wünsche ich uns allen eine schöne, besinnliche Zeit und einen fröhlichen Winter!

***************************************************************************

White Winter Snow 3


***************************************************************************

Ich lebe in (der Nähe von) Hamburg. Da sieht es mit Schnee für eine meiner großen Leidenschaften schlecht aus. Dieses ist mein Winterwunsch:


White Winter Snow 2

***************************************************************************

20 comments:

  1. Liebe Tally, von mir ein nächtlicher Kommentar: Deine Bilder sind wirklich herrlich weiß und haben mir ein wunderbares "Schnee-Gefühl" nach Ungarn gebracht. (Das ist auch nicht gerade die schneereichste Gegend in Europa.) Und dein Karzte finde ich so schön!

    Liebe Grüße
    Corinna

    ReplyDelete
  2. Liebe Tally,

    deine weiße Winterkarte, wundervolle textile Kreation! - krönt eine Reisenschale voller kanarischer Orangen! Toller Farbkontrast! Unten Unrlaubserinnerung - oben Erinnerung an Tally, an deinen Besuch hier, der tiefe Spuren hinterlassen hat!

    Schnee - dein inniger Wunsch für diesen Winter. wir haben ihn vor der Haustüre. Die Alpen laden zu Skitouren und die Hütten zum gemütlichen abendlichen Hock!

    Wann kommst du???

    liebe Grüße von Ellen

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally, seit dem letzten Kreativtag ist ja einige Zeit vergangen und erst jetzt habe ich wieder bei dir reingeschaut. Deine weiße Stickerei finde ich toll und die Prickel-Lampen auch. Bei Labbe habe ich auch schon lange nicht mehr geschaut, ist aber auch ein schöner Tipp. Zuerst dacht ich ja, du wohnst in dieser herrlichen Schneelandschaft und wollte dich schon beneiden, aber ich stelle fest, es geht dir auch nicht anders als uns anderen;-) Dir noch eine schöne Adventswoche und viele Grüße von Ute

    ReplyDelete
  4. Wie schön, lieben Dank für Deine feines Türchen! Liebe vorweihnachtliche Grüße Birgit

    ReplyDelete
  5. Was für ein schönes Türchen mit so stimmungsvollen Bildern! Dieser glitzernde Schnee ... ja, den wünsche ich mir auch.
    Einen lieben Adventsgruß
    Carola

    ReplyDelete
  6. Oh, was für ein schöner glänzender Ausblick auf eine Dezemberseite! (Die Geschichte mit der Spitze würde mich ja noch interessieren). Die Prickellampen sind sicher auch ein tolles Projekt zusammen mit Kindern. Oder vielleicht könnte man die Löcher mit der Maschine "prickeln" - so quasi die Weiterführung des freien Maschinenstickens. Nun wünsche ich dir natürlich deine Skiferien und insgesamt eine gute Zeit.

    ReplyDelete
  7. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt so schönen Schnee gesehen habe. Du machst immer so tolle Fotos. Auf die Geschichte zur Spitze wäre ich auch neugierig und dann natürlich auf die kommenden Monatsseite. Deine Mutter hat übrigens genau die Weihnachtsdekoration, die ich gerne hätte, nur wären bei mir die Kugeln pink. Und solche Äste muss man erstmal finden.
    viele Grüße!
    Lucy

    ReplyDelete
  8. Liebe Tally, du weckst mit deinen Wunderschönen Fotos die Sehnsucht nach Schnee in mir, aber da wir beide vermutlich gar nicht weit auseinander wohnen, wird wohl grade durch unser beider Fenster die Sonne scheinen.
    Aber ich habe ja jederzeit die Möglichkeit mich in deinen verschneiten Blog zu flüchten.
    Lächeln mußte ich bei deinem ersten Foto, hatte ich doch ursprünglich für mein Kalendertürchen bei Ellen, eine ebensolche Decke geplant, mit vielen weißen Stoffstücken die jedes eine Geschichte erzählen, Perlen und Spitzen...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    ReplyDelete
  9. ja, wundervolle schneefotos. Du hast da immer ein ganz gutes Gefühl und Händchen. Es gibt so diverses Anbieter von Fotobüchern. Hast Du so etwas für Dich schon mal probiert, so ein ganz persönlicher tally-Bildband?
    Die textilen Aussichten sind sehr schön und so passend. Vor jahren habe ich mal eine wilde weiße Patchworkdecke mit lauter verschiedenen Bestandteilen geshen, die Blicke begehrlich, aber die Vorstellung wahscheinlch 20 Jahre dafür zu brauchen, habe ich die Idee ganz weit hinten im Kopg abgelagert.Du hast sie weider weiter vor geholt!
    winterweiße Grüße von Karen

    ReplyDelete
  10. Soooo viel Schnee hinter Deinem 7. Türchen, herrlich anzuschau'n, Sehnsucht nach Schnee verspür' ich mehr und mehr.....Deine Kreationen sind wunderbar.....herzlichen Dank für die schönen Fotos

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    ReplyDelete
  11. Danke für die schöne weiße Weihnacht - ich möchte das es jetzt schneit!

    ReplyDelete
  12. Liebe Tally,
    deine gestickte Karte ist wunderschön, man kann sehen, mit wieviel Liebe sie gestickt wurde. Und die Prickellichter passen perfekt dazu. Ein schönes weißes 7. Türchen hast du uns präsentiert.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Rita

    ReplyDelete
  13. Jetzt möchte ich auch SOOO gerne Schnee haben!
    Man bekommt eine wilde Sehnsucht danach, wenn man Deine Bilder sieht...
    Die Leuchten haben es mir auch besonders angetan - wunderbar!
    Liebe Grüße von der Anja

    ReplyDelete
  14. Wie schön, es schneit ja wirklich in deinem Blog und alles sieht so wunderbar unberührt aus.

    ♥lichst
    Manu

    ReplyDelete
  15. Dachte ich mir doch, dass es hier tolle Schneefotos einer Bergliebhaberin zu sehen gibt...
    Schnee ist so gut, er macht die trüben Wintertage einfach heller. Hier ist alles so grau, fast den ganzen Tag braucht man Licht.

    Die Blumen sind übrigens wunderschön, so locker gebunden kommt jede Blüte ganz groß raus.
    Und deine dekobegabte Mum weiß das sicher zu schätzen.

    ReplyDelete
  16. Dein weiß ist ein Traum!!!
    Die Fotos, die Karte, die Lampen - wunder-, wunderschön!!!

    Herzliche Grüße

    ReplyDelete
  17. Liebe Tally,

    ganz wunderbarschöne Sachen zeigst du da!
    Die Fotos wecken Heimweh in mir... und Karten würde ich gerne noch schnell mal machen als Gruß in die Heimat...
    .. .so bald ich aus diesem *grrmpf* Bett raus kann.

    ♥ jaana

    ReplyDelete
  18. liebe Tally

    wie wunderweiss es hier ist. die lichter habens mir besonders angetan und ich gestehe, dass ich die idee gleich mit meinen schülern aufnehmen möchte:-)
    solltest du mal schneesehnsucht haben und es hier im mittelland der schweiz weiss sein, kommst mich einfach besuchen:-)

    liebe grüsse
    annemarie

    ReplyDelete
  19. Die Schneebilder sind umwerfend! Sofort möchte ich mich in die weiße Pracht stürzen. Wie es glitzert und funkelt, ebenso wie auf Deiner zauberhaften Karte.
    Die Prickellichter sind auch eine tolle Idee für meine Arbeit.
    Und der Weihnachtsstrauß ist prächtig. Ist das schon Tradition bei Euch?

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Chris

    ReplyDelete
  20. hallo tally,
    du hast vielleicht viel zum thema "weiße weihnacht" gebloggt. da komme ich mir wie ein waisenknabe vor.
    und außerdem schneit es bei dir auch noch leicht auf dem bildschirm.
    zum thema winterwunsch: hoffentlich haut es hin. ich würde mich sehr freuen.
    übrigens hast du recht: sand und weihnachtsgeschichte passt gut zusammen. die medienkünstler der christlichen kirchen stellen die sache ja immer so dar, als hätte jesus und der beginn dieser religion nichts mit dem mittleren orient zu tun.

    hoffentlich auf bald
    stefan

    ReplyDelete

 
W